Dienstag, 1. Dezember 2009

Bommels Vietnam

Lieber Bommel,

auch wenn es mehr ein großer Schritt für dich als für die Menschheit war, freut es mich ungemein, dass du es nun auch unter die Blogger geschafft hast. (Wenn der von dir bereits angesprochene geneigte Leser wüsste, was für einen langen, steinigen Weg du dafür hast gehen müssen und dann auch noch auf diesem Weg fast verloren gegangen bist, wäre dieser umso beeindruckter. Ist aber auch komplex mit den ganzen Knöppes und Passwörters die man so drücken bzw. merken muss.) Aber sei es drum, schön das du es geschafft hast und auch von meiner Seite aus herzlich willkommen in den unendlichen Weiten des WWWs!

Damit soll es auch genug sein, widme ich mich als Agent B. lieber der Aufgabe, dafür zu sorgen, dass dieser Blog dein persönliches Vietnam sein wird. (Als studierter Historiker, der der du ja bist, erzähle ich dir sicherlich nichts neues, dass es in der Geschichte zahlreiche Beispiele gibt, in denen ein taktischer Rückzug oftmals nicht das Verkehrteste gewesen wäre).

So freue ich mich auf zahlreiche spannende Beiträge von dir zu Themen wie „Wie der Kaiser damals schon sagte“ oder „Gehasst, verdammt, verlacht - in drei einfachen Schritten“. Ich mache schon jetzt einmal die Augen zu und beginne mit dem metaphorischen Kopfschütteln. Käffchen?

Dein
Bimmel

2 Kommentare: