Donnerstag, 3. Dezember 2009

LOL

Lieber Bommel,

gerade in dieser kalten, dunklen Jahreszeit, ist ein herzerfrischendes Lachen das beste Mittel gegen den täglichen Trübsal. Da freut es mich umso mehr, dass in diesen Tagen in regelmäßigen Abständen (und zunehmender Takt-Frequenz) ein heiteres HAHAHA durch die Flure schallt und ein wahrer (nennen wir ihn der Einfachheit halber und um die Schuldigen zu schützen) Captain Kalauer versucht, unsere Herzen mit ausgefeiltem Amüsement aufzuheitern.

Mit bestürzen muss ich jedoch feststellen, dass viele dieser humoristischen Perlen (Auszug gefällig: „Herr Doktor kann ich mit Durchfall baden?“ „Wenn Sie die Wanne vollkriegen“) vor die Säue geworfen werden, nur weil das Publikum die feine Ironie dahinter nicht versteht.

Ich muss hier also mal eine Lanze für diese pointierten Pointen brechen, die Kommandant Komisch mit viel Liebe zum Detail vorträgt. Wie kann man nicht über Zoten wie diese hier lache: Was ist der Unterschied zwischen einer Frauenhand und einer Bratpfanne? In der Pfanne werden die Würste kleiner, in einer Frauenhand kann man nichts braten!
Allein für den bereits legendären Schnecken-Zyklus (Nach zwei Jahren steht die Schnecke, die vom dritten Stock geschnipst wurde, wieder vor der Tür und sagt: Was war das denn gerade eben?) gebührt diesem geistigen Schüler Fips Asmussens ein Denkmal.

Ich rufe ihm zu: Weiter so, nur wer zuletzt lacht, lacht am lautesten!

LG
Dein Bimmel

1 Kommentar: