Freitag, 12. März 2010

The Empire blogs Back

Liebes Publikum,

„Potzblitz“ höre ich die Follower allerorts staunen. War dieses Blog nicht schon wieder aus den digitalen Weiten des Wörld Weid Wäbs verschwunden noch bevor Google überhaupt mitbekam, dass es überhaupt existierte? Waren es Bimmel und Bommel nicht bereits leid, sich auf dieser stumpfsinnigen Plattform gegenseitig anzupampen bzw. haben die beiden nicht letztendlich eingesehen, dass niemand außer ihnen diese Beiträge lustich findet - von gehaltvoll, interessant und aufschlussreich mal ganz zu schweigen? Und jetzt dass: Da bloggen sie wieder.

Zu Recht fragt man sich da nun: Wieso? Dabei ist der Grund simpel: Wie bei jeder guten Rockband (siehe Die Ärzte, Kiss, AC/DC, AHA etc.) gehört eine Reunion einfach zur Legendenbildung dazu. So dachten zumindest die beiden Protagonisten, bis sie bemerkten, dass - im Gegensatz zu oben genannten Bands - diesen Kappes hier niemand wirklich vermisste.

Die Wiederkehr dieses Blogs ist vielmehr in der Tatsache begründet, dass wir uns ohne Publikum schrecklich gelangweilt haben und sich langsam schon ein geistiger Verfall breit machte. So habe ich, wie Bommel in seinem letzten Post trefflich beschrieb, meine Tage zunehmend damit verbracht, mir die pure Anwesenheit von Bommel erträglich zu saufen (Beispiel: „Wenn ich mir noch den Finkenwerder Herbstprinz in meinen Garten pflanze, sehe ich die Sonne zwar gar nicht mehr, aber in vier Jahren habe ich zwei leckere Äpfel. Was meinst du Bimmel?“). Auch wenn sich dabei das Mischverhältnis von Schuss zu Kaffee logischerweise zu Gunsten des Schussanteils entwickelte, wusste ich, dass kann es nicht sein.

Auch bei Bommel zeigten sich Entzugserscheinungen, obwohl sich diese kaum von seiner sowieso fortschreitenden Senilität abgrenzten. So stammelte er früh morgens, als er sich durchs vierte Frikadellenbrötchen und den neunten Schokoriegel biss: „Bimmel, du musst mit mir zurückkommen!“, „Zurück wohin?“, „Zurück ins Web 2.0!“.

Und da sind wir dann auch wieder, um unsere Meinung zu immer noch keinem Thema Kund zu tun. Dementsprechend ist die Antwort auf die Frage nach dem Warum schlicht: 42!

Euer
Bimmel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen